14 Oktober, 2008
radiorecorder
jetzt mal auf deutsch, da ja eh nur für die hörer deutscher radiosender.
früher habe ich steve mason auf bfbs [british forces broadcasting service] aus dem radio aufgenommen. seine radioshow mit den neusten schallplatten hat mich dann knapp eine woche lang im walkman begleitet, bis halt zur nächsten sendung.
seit lange hatte ich heute morgen nun wieder ein ähnliches gefühl, nachdem mich ein kollege auf den wdr-radiorecorder aufmerksam gemacht hat.
herrliches teil und legal. der wdr bietet als service für meine gebühren ein programm zum download an, mit dem sich alle radiosendung des wdr bei bestehender internetverbindung auf dem heimischen pc aufzeichnen lassen. inclusive programmplan aller 5 wdr radiokanäle, plus support von itunes zum direkten überspielen auf den ipod.
vermutlich aus rechtlichen gründen darf z.B. domian nicht als podcast angeboten werden. bisher hätte ich den gerne morgens in den bahn gehört, statt dessen merrick and ross [and kate ritchie] aus australien. bis jetzt wie gesagt, denn heute morgen konnte ich dem wunderbaren radio-entertainment mit anrufern in der bahn lauschen!
anderer aspekt ist natürlich, dass der wdr zwar sehr viele 'wortbeiträge' [also reportagen] als podcast anbietet, aber für mich spannende unterhaltung mit musik fehlt [wegen der lizenzen für eben die musik]. also kann ich jetzt, klaus fiehe sonntags komplett aufnehmen und habe meinen ersatz für steve mason....
[p.s.: letzter link mit kleinem archiv von vielen vielen tollen radiosendungen]
12 Oktober, 2008
finally
after some years we've won the rhine marathon [leverkusen - düsseldorf] once more:
from left to right: wolf, rainer, claudia [thanks you very much for perfect coxing! no water in our boat], boris and me
Abonnieren
Posts (Atom)