skating down park ave at 3 am, by sam fuller
trying to post life in a shortmessageservice way [sms=160 characters]
das war's dann wohl:
verdammt, wieviel zeit habe ich da verbracht... und auch geld gelassen. zur referendarzeit eigentlich immer mittwochs, meistens auch freitags/samstags. was haben carsten und ich gelacht, als irgendwann der kellner uns freitags mit zwei bereits auf dem tresen stehenden alt begrüsste: ich habe auf euch gewartet. oder uns samstags frug, ob wir noch vom freitag da wären.
natürlich auch die feiern am 23.12. dem ehemaligentreffen der gymnasien, karnevalsfeiern, examensfeiern und was sonst noch alles [irgendwann bin ich sogar zu sylvester dort aufgeschlagen, allerdings erst nach 3 uhr]. eigentlich habe ich immer gestanden, nur gesessen wenn die begleitung dies ausdrücklich wünschte oder es was zu essen gab. verflucht, auch die wärmeren tage draussen vor der tür. man musste die sperrstunde einhalten, aber man kann auch an der türe noch bier bekommen und für stammgäste bleibt der tisch auch gerne mal länger stehen. abgesehen davon konnte man von der türe auch das japanische feuerwerk aus sehen; nachdem alle gäste beim ersten böllerschlag zum rheinufer geeilt waren, war der laden neben der bedienung fast leer.
ich musste auch mittlerweile nicht mehr gefahr laufen, meiner mutter dort über den weg zu laufen. auch wenn sie immer noch gerne erzählt, wie sie mit mir im kinderwagen dort auf nen kaffee eingekehrt ist oder ebenso auch altweiber dort gefeiert hat.
glücklicherweise sind alle bekannten gesichter der kellner auch in anderen berufen ansässig, so dass man sich um die keine gedanken machen muss. was jetzt kommt, wird sich zeigen. lediglich die toiletten sollten "überholt" werden. meinetwegen kann der rest so bleiben, selbst über die musik- und klimanlage klage ich nicht. wehe wenn der tresen umgestaltet wird. und wenn das graffiti auf sperrholz [vorne links neben dem eingang an der wand] weg soll, ich kaufe es gerne ab! verflucht, was haben wir auch schon auf dieser holzbank gestanden und getanzt..... und nicht zu vergessen, 1880 wurde dort mein ruderverein gegründet!
golden memories:
und so oft der weg nach hause:
for me.... stupid as hell, but if you listen to it for a while you get the funny lyrics [i found them funny on thursday night out]:
christian und die sauberen jungs - das jungfrauhenchor [no typing error in the title]
Prinz Düsseldorf..... in der Commerzbank, äh im Kolping Haus an Altweiber
Nicht de twe dikken Brüder van Venlo, die zwei scharfen Kerle von der Ratinger.