25 Februar, 2006

stöckchen

geworfen von maciej

1. ein lied aus deiner frühesten kindheit
simon & garfunkel: the boxer; sämtliche frühmuskalische erziehung war perdu, mein rotes xylophon übte weniger anziehung als die dazugehörige rote kunststofftasche aus [der bagger war mein wiedererknnungsaufkleber darauf]. aber morgens ziemlich oft in der küche simon & garfunkel auf wdr2

2. ein lied, das du mit deiner ersten großen liebe assoziierst
peter sarstedt - where do you go to [my lovely]

3. ein lied, das dich an einen urlaub erinnert
barcelona 1992, olympische spiele und dazu auf dem basketball platz in der abendsonne john lennon - instant karma
[instant karma's gonna get you...well we all shine on...like the moon...and the stars...and the sun... aus der nike ad, damals]

4. ein lied, von dem du in der öffentlichkeit nicht so gerne zugeben möchtest, dass du es eigentlich ganz gerne magst
peinlich aber wahr, der goleo song
noch peinlicher, aber auch wahr: teddybaer null vier von johnny hill, ja dem truck stop sprechgesangmeister, und mir wurde darauf schon mal eine heirat nahegelegt]

5. ein lied, das dich – geplagt von liebeskummer – begleitet hat

doc scott - shadow boxing

6. ein lied, das du in deinem leben vermutlich am häufigsten gehört hast
irgendwas von den beastie boys, die license to ill war eigentlich im dauerbetrieb in meinem walkman

7. ein lied, das dein liebstes instrumental ist

photek - ni ten ichi ryu

8. ein lied, das eine deiner liebsten bands repräsentiert

public enemy - don´t believe the hype!!!

9. ein lied, in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse art und weise verstanden fühlst
teenage kicks von den undertones, danke an john peel und danke an jackass

10. ein lied, das dich an eine spezielle begebenheit erinnert (& welche das ist)
erster tag bei der dfa im düsseldorfer hafen, aus irgendeinem radio auf dieser [chef-]etage dringt bran van 3000 - astouned.
das mit dem ersten und einzigen offiziellem curtis mayfield sample, wie mir der wdr musikredakteur erklärt hat.
wann immer dieses lied läuft weiss ich, es kann nur gut gehen!

11. ein lied, bei dem du am besten entspannen kannst
pachelbel - kanon [in allen seinen variationen, am besten in der bahn, wenn man die menschheit mal wieder satt hat, dann zeigt einem dieses lied doch, dass es was gibt...]

12. ein lied, das für eine richtig gute zeit in deinem leben steht
hmmm, genrespezifisch hier mal einfach einen jump-up, tech-step, jungle, roller, peak-hour-track:
makai - beneath the mask

13. ein lied, das momentan dein lieblingssong ist
qualifide - bad man oder roll deep - get set

14. ein lied, das du deinem besten freund widmen würdest
wem auch immer, alle die sich angesprochen fühlen: ja, genau du!
[weil gerade wieder karneval ist: die ärzte - teenager liebe]
beastie boys - root down

15. ein lied, bei dem du das gefühl hast, dass es außer dir niemand gerne hört
goldie lookin´ chain - your mother´s got a penis

16. ein lied, das du vor allem aufgrund seiner lyrics magst
fischmob - bonanzarad

17. ein lied, das weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt
isolee - beau mot plage

18. ein lied, bei dem du dich bestens abreagieren kannst

ergo-ballern oder hanterkeller mucke: angry samoans von dem booya tribe

19. ein lied, das auf deiner beerdigung gespielt werden sollte

lou reed - perfect day [and i´m glad i spent it with you!]

20. ein lied, das du zu den besten aller zeiten rechnen würdest

louis armstrong - what a wonderful world

ich werfs mal weiter an:
den schwarzwaldelchen vom badischen generalkonsulat
madamme franziskript
und pru piper

19 Februar, 2006

worlds best auto tv program

bbc world´s 'top gear'

testing volvo vs. audi q7 in a biathlon:
driving and shooting [second shooting laying down in the car means dropping the rear seats]
firing with a heckler and koch mp5 machine pistol and missing the lot of the targets!