01 August, 2008

you've got to read between the lines

Bild schreibt:

Gericht stoppt Herzlos-Vermieter, ihm waren die fröhlichen Kinder zu laut

„Juchu, wir dürfen endlich wieder raus auf den Spielplatz – schaukeln, wippen, fröhlich sein“.

Ähem, auf den Spielplatz durften die Kinder immer. Denn es störte einen Nachbarn, dass die Kiddies auf dem vor dem Spielplatz gelegenen Garagenhof spielten, respektive Lärm verursachten. [und nicht den achso herzlosen Vermieter, der auf dem Foto auch noch unkenntlich gemacht wurde, aber dennoch aussieht wie der Franjo Pooth Wuppertals]. Grund für den Streit war, dass die Kinder [egal ob fröhlich oder grob marodierend] den Spielplatz nur über den Garagenhof betreten konnten. Das war einem Nachbarn offensichtlich zu laut, darüber hatte er sich beim Vermieter beschwert [nichts weiteres, dem Nachbarn war auch nicht an einer Kündigung der Eltern gelegen]. Der Vermieter sprach eine Abmahnung aus, wegen der Kinder, welche jetzt unerlaubter Weise auf dem Garagenhof spielten. Bild zeigt aber nur die Kinder auf dem Spielplatz und verschweigt den Garagenhof.

Manch einer mag jetzt denken: und damit beschäftigt sich sogar das Landgericht?

Immerhin haben diese Richter herausgestellt, dass es doch eigentlich egal ist, ob die Kinder auf dem Garagenhof den zu beanstandenden Krach machen oder ob sie auf dem Spielplatz Krach verursachen [was natürlich nicht zu beanstanden ist]. Krach ist in der Nähe eines Spielplatzes halt hinzunehmen.

Ich denke nur: und darüber schreibt die Bild?

Herrgott, wenn ich darüber nachdenke, wie alle anderen „Nachrichten“ in der Bild mit den entsprechenden Hintergrundinformationen zu lesen sind...... ich glaube, mir wird schlecht.

So schrieb im übrigen die Süddeutsche Zeitung darüber.

rename to: thank god it's friday

because i mostly have time on fridays to post something....

or just start listening to ice cube

30 Juli, 2008

dottikon, das

ein apostroph, der keiner ist. besonders verbreitet sind dottikons in wortgebilden wie "dieter's kneipe", "susi's nähstübchen" und "mittwoch's geschlossen".

danke an douglas adams / sven böttcher "der tiefere sinn des labenz"